TERMINE:
01.12 Mitgliedertreffen
05.01 Mitgliedertreffen
02.02 Mitgliedertreffen
   
  Weitere Details unter "Aktuelles"!
Tierschutzverein Tier und Wir EN e.V.
Tierschutzverein Tier und Wir EN e.V.

Kastrationsaktionen

Kennen Sie Stellen, an denen Katzen unkastriert herumlaufen?

Benachrichtigen Sie uns!

 

Leider gibt es auch im Ennepe-Ruhr-Kreis immer noch herrenlose, unkastrierte Katzen!

 

Wenn wir solche Katzen ausmachen, dann richten wir zunächst eine Futterstelle ein, um überhaupt einen Überblick über die Lage zu bekommen. Anzahl, Alter, Gesundheitszustand usw.

 

Als nächstes stellen wir Lebendfallen auf, die zu Beginn noch nicht "scharf" sind. Dadurch gewöhnen sich die Tiere an den neuen Gegenstand. Auch füttern wir sie schon in den Fallen, das erhöht bei "Scharfstellung" eine hohe Fangquote.

An Tag X werden die Fallen scharf gestellt und die Katzen, die gefangen werden umgehend zu unserem Tierarzt gebracht. Dort werden sie tierärztlich versorgt, kastriert und gechipt. Danach kommen sie an den gewohnten Ort wieder zurück.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Mayer