TERMINE:
01.12 Mitgliedertreffen
05.01 Mitgliedertreffen
02.02 Mitgliedertreffen
   
  Weitere Details unter "Aktuelles"!
Tierschutzverein Tier und Wir EN e.V.
Tierschutzverein Tier und Wir EN e.V.

Pflegestellen

Wir suchen immer Pflegestellen für unsere Vermittlungstiere !!

 

Was bedeutet es Pflegestelle zu sein?

 

Es heißt, dass man über eine gewissen Zeitraum ein Tier von uns in Pflege nimmt und es artgerecht versorgt.

Der Zeitraum ist meist die Zeit bis Vermittlung, leider können wir im Vorfeld nie sagen, wie lange ein Tier in der Vermittlung ist. Das können wenige Tage bis Wochen sein, aber auch mal Monate.

Die Umkosten trägt der Verein, es wird ein Pflegevertrag vereinbart, es findet eine Vorkontrolle statt, die Tiere bleiben Eigentum des Vereines und sind auch über den Verein versichert.

 

Die jeweiligen Interessenten möchte die Tiere kennen lernen, d. h. man muss sich auf Besucher einstellen. Auch einige Zeit nach der Vermittlung wird man für die neuen Besitzer Ansprechpartner für das Tier sein, da oft noch Fragen zu Gewohnheiten und Eigenschaften auftreten.

 

Haben Sie Interesse eine Pflegestelle für uns zu sein,

dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Susanne Mayer