Pflegestellen / Patenschaften

Wir suchen Dich


Wir suchen immer Pflegestellen für unsere Vermittlungstiere!




Was bedeutet es Pflegestelle zu sein?

Es heißt, dass man über einen gewissen Zeitraum ein Tier von uns in Pflege nimmt und es artgerecht versorgt.

Der Zeitraum ist meist die Zeit bis zur Vermittlung. Leider können wir im Vorfeld nie sagen, wie lange ein Tier in der Vermittlung ist. Das können wenige Tage bis Wochen sein, aber auch mal Monate.

Es wird ein Pflegevertrag vereinbart. Die Unkosten trägt der Verein. Es findet eine Vorkontrolle statt und die Tiere bleiben bis  zur Vermittlung Eigentum des Vereines.

Die jeweiligen Interessenten möchten die Tiere kennen lernen,

d. h. man muss sich auf Besucher einstellen. Auch einige Zeit nach der Vermittlung wird man für die neuen Besitzer Ansprechpartner für das Tier sein, da oft noch Fragen zu Gewohnheiten und Eigenschaften auftreten.


Natürlich wirst Du dabei nicht alleine gelassen. Erfahrene Pflegestellen oder unsere Tierärztin stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Hast Du Interesse, uns als eine Pflegestelle zu unterstützen?

Dann nimm mit uns Kontakt auf!

Kontakt
Share by: