Kastrationsaktionen


Seit dem 1. Januar 2017 müssen alle Freigängerkatzen im Ennepe-Ruhr-Kreis kastriert und gekennzeichnet werden!

Kennst Du Stellen, an denen Katzen unkastriert herumlaufen?

Benachrichtige uns!

Leider gibt es auch im Ennepe-Ruhr-Kreis immer noch herrenlose, unkastrierte Katzen!

Strategie und Planung

Wenn wir solche Katzen ausmachen, dann richten wir zunächst eine Futterstelle ein, um überhaupt einen Überblick über die Lage zu bekommen. Anzahl, Alter, Gesundheitszustand usw.

Als nächstes planen wir mit dir oder den Anwohnern das Fangen der Katzen, das kann ziemlich individuell sein und fordert manchmal unsere komplette Kreativität.

Wenn die Katzen gefangen werden, werden sie umgehend zu unserer Tierärztin gebracht. Dort werden sie tierärztlich versorgt, kastriert und gechipt. Danach kommen sie in der Regel an den gewohnten Ort zurück.

Kontakt
Share by: